Videos in Spielen aufnehmen

0
197

Einleitung:

Jeder Zocker kennt dieses Situation. Man hat man ein Spiel gespielt und da passiert etwas Lustiges, was vielleicht Andere in der Form noch nicht gesehen haben. Nun hat man es nicht aufgenommen. Schade…

Mit dem von mir hier vorgestellten Programm ist Videos in Spielen aufzunehmen kinderleicht. Man muss es einfach nur laufen lassen. Es lässt sich auch superleicht konfigurieren. Ich habe in meinem Test einige Programme ausprobiert und musste sagen das es nur ein Programm gab was meinen Anforderungen stand gehalten hat. Dieses Programm findet jeder ATI-Benutzer der die AMD Gaming Evolved Plattform installiert hat.

Im weiteren Verlauf wird es für auch dann auch einfach so Videos in Spielen aufzunehmen….

 

„Raptr“ Video Aufzeichnungstool:

Hier sieht man gut den Startbildschirm des Aufnahmetools „Plays.tv“ mit dessen Hilfe ihr einfach Videos beim Spielen aufnehmen könnt.

Hier könnt Ihr das automatische aufzeichnen euer sogenannten „Game Sessions“ starten. Das bedeutet für euch, dass ab jetzt nun jedes Singleplayer oder Multiplayerspiel aufgenommen wird.

videos_spiele_aufnehmen

 

Beschreibung zu Raptr:

Raptr ist mehr als nur eine Aufzeichnungssoftware und zeichnet sich aus, durch eine kostenlose Gaming- und Chat Software, so wie verschiedene Gaming-Profile und Chat-Protokolle.

Ob Steam oder ICQ, AIM oder XBox Live, alles ist miteinander verknüpft. Errungenschaften werden abgespeichert und Facebook ist auch erreichbar.

Es spielt auch keine Rolle, ob eure Profilfreunde Raptr installiert haben oder nicht – Raptr organisiert euch einfach alles. Über 40.000 Spiele werden inzwischen erkannt, und es werden immer mehr. Plays.tv kann auch als einzelner Client geladen werden hat aber, bei mir, unter Windows 10, Probleme gemacht.

 

Meine Aufnahmeeinstellungen bei RAPTR:

Einstellmöglichkeiten gibt es hier sehr viele. Umso besser der PC umso besser können die Einstellungen werden auch hier müsst ihr natürlich je nach PC runterschrauben.

Für Ego-Shooter:

eisntellungen_videos_in_spielen

Hier speziell für CS:GO und schnelle Ego Shooter mit viel Bewegung.

Für Normale Games:

eisntellungen_videos_in_spielen_default

Hier für z.B Strategie Games wie Dota2, LOL uvm…

 

Fazit:

  • Schnelle ressourcensparende Freeware mit automatischen Updatesystem, die ihren Zweck komplett, im Test erfüllte.
  • Es nimmt wirklich 99% aller Games auf, die ihr spielt. Habe sogar sehr alte Spiele aus der Computerbild getestet und es war keins dabei, welches das Tool nicht aufzeichnen konnte.
  • Über 40.000 Spiele werden inzwischen erkannt, und es werden immer mehr.
  • Es ist kompatibel für AMD Grafikkarten sowie auch NVIDIA wenn es rein um die Aufzeichnung der Games geht.
  • Es gibt einige Programme die auf den Plays.tv Clienten setzen ich stelle euch hier Raptr vor, meinen persönlichen Favorit.

Im Großen und Ganzen eine gelungene Software.

 

Download von raptr:

Mirror1: Download

Download von Offizieller Homepage: http://raptr.com/

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here