Toolbars entfernen mit Windows Tool

0
960

Einleitung:

Alle kennen das Problem mit den Toolbars. Mal eben was installiert und schwubs ist so eine verdammte Toolbar im Browser. Um diese Toolbar generell wieder zu entfernen werden oft externe Programme benötigt um die Toolbar loszuwerden. Ich präsentiere euch hier ein Freeware Tool, das alle diese Anforderungen erfüllt und sogar deutlich mehr kann. Das Tool ist eigentlich ein Uninstaller aber mit sehr vielen Funktionen ausgestattet.

Das Windows Freeware Tool namens „Iobit Uninstaller 5“ kann von allen gängigen 4 Browsern (siehe Bild) die Toolbars deinstallieren.

 

Screenshot Toolbar „Uninstall“ Funktion:

toolbar_deinstallieren_tool

Beschreibung Iobit Uninstaller 5:

Mit dem IObit Uninstaller entfernt man sehr schnell und effizient nicht mehr benötigte Software sowie Apps unter Windows 8 und Windows 10 von dem PC. Als Besonderheit  durchsucht, das kostenlose Tool, den kompletten Rechner und die Registry nach möglichen Datenresten, die man ebenfalls löschen kann. Über eine Batch-Funktion lassen sich mehrere Einträge markieren und im Gesamten bearbeiten. Neben Programmen beseitigt der IObit Uninstaller auch Toolbars und Plugins von Google Chrome, Firefox und Internet Explorer und erlaubt das Deaktivieren bzw. Löschen von Einträgen des Systemstarts.

 

Features Iobit Uninstaller 5:

  • Einfaches und schnelles deinstallieren von Anwendungen
  • Toolbars sicher entfernen
  • Tote „Registry“ Einträge von deinstallierter Software suchen&löschen
  • Weitere Windows Tweaks
  • Keine Werbung / Adware bei der Installation

 

Fazit:

Ein super Tool. Sehr sehr nützlich für den Alltagsgebrauch. Schützt den PC vor toten Einträgen in der Registry von Windows und garantiert so eine gleichbleibende Leistung. Zudem bietet der Uninstaller eine praktische Batch Funktion, mit der man bequem mehrere Programme auf einmal deinstallieren kann.

Ich nutze den IObit Uninstaller 5 sehr gerne und er gehört mittlerweile zur Grundausstattung meiner installierten Software.

 

Download:

Download

 

Homepage des Herstellers: http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here