Bester Windows 10 Explorer Ersatz

0
3332

Hallo Leute,

hier präsentiere ich euch den besten Windows 10 Explorer Ersatz, der es euch erlaubt in bis zu vier „Explorern“ gleichzeitig in einem Fenster zu arbeiten. Dieses kostenlose Tool wurde von deutschen Entwicklern entwickelt und ist echt ein erwähnenswertes Programm. Die Windows 10 Explorer Alternative umfasst einige nützliche Features, auf die ich etwas später noch eingehen werde.

Das Programm „Qdir“ ist komplett kostenlos und läuft unter allen gängigen Windows Versionen. Solltet ihr ein 64-Bit Betriebssystem installiert haben, wie die meisten Nutzer heutzutage, lohnt es sich diese 64 Bit Version von Qdir auch zu benutzen. Das Verwalten von vielen Festplatten macht nun überhaupt keine Probleme mehr.

 

Features Qdir:

  • Optimale Auflistung von Dateien und Strukturen.
  • Optimierung beim Verschieben vieler Dateien von unterschiedlichen Festplatten.
  • Gutes Ordner „Favoriten System“.
  • Darstellung bis zu 4 „Explorer“ in einem Fenster sowie frei verschiebbar.
  • Gute Leserlichkeit durch einfache Anpassbarkeit der Programm eigenen Skins
  • Ressourcen schonendes <1MB Freeware Programm

 

Screenshot:

Fazit:

Ein super Freeware Programm, welches sein volles Potential in der 64-Bit Version entfaltet und nun fast Unverzichtbar erscheint, wenn man eine echte Alternative zum Explorer sucht. Es ist für jeden geeignet, der mehr als nur den normalen Windows Explorer will.

 

Download:

Qdir 32-Bit Version – 6.51:

Download

Qdir 64-Bit Version – 6.51:

Download

 

Homepage des Herstellers:

http://www.softwareok.de

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here