Die besten Alternativen zu Google Chrome

0
3696

Hallo Leute,

wie ihr bestimmt wisst, ist der Google Browser, einer der schnellsten und meist genutzten Browser auf dem Markt. Wer aber lieber individueller im Netz unterwegs sein möchte, der sucht schnell nach einer guten Alternative.

Da auch hier der Markt gesättigt ist, habe ich verschiedenste Browser durchgetestet und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Am Ende waren es nur noch zwei. Alle anderen Browser waren entweder mit Spyware versehen oder hatten kleinere Leistungs-Schwächen.

Platz 1 – Brave Browser

Brave wurde im Januar 2016 auf den Markt gebracht. Basierend auf Chrome legt er Wert auf Sicherheit und Datenschutz, ohne dabei auf Funktionen oder Leistung zu verzichten. 

Features:

  • Anonym mit integriertem TOR Addon surfen
  • Aktiver Werbe Blocker (z. B. youtube ohne Werbung)
  • Sehr viele Einstellungen und Konfigurationsmöglichkeiten
  • Alle Chrome Plugins kompatibel und über den Chrome Store verfügbar.

Screenshot:

Fazit:

Ein exzellenter Browser, der, wenn er richtig konfiguriert ist mit Abstand, einer der besten Browser auf dem Markt ist. Was mich besonders beeindruckt hat, sind alle integrierten Sicherheitsfeatures, sowie der Werbeblocker.

Download:

Download

Homepage des Herstellers:

Platz 2 – Vivaldi Browser

Vivaldi stammt aus dem gleichen Team, das damals Opera entwickelt hat, und das zeigt er. Diese Chrome Alternative ist einfach und schnell zu bedienen, bietet jedoch einige der nützlichen Funktionen, die man von Chrome gewohnt ist.

Features:

  • Open-Source Projekt
  • Gute Leistung und schnelle Ladezeiten
  • Alle Chrome Plugins kompatibel und über den Chrome Store verfügbar

Screenshot:

Fazit:

Ein sehr guter und mit Abstand der schnellste Browser, den ich testen durfte. Was mir hier gut gefiel, war die Synchronisierung und die kostenlose E-Mail Adresse, die man dabei abstauben kann.

Download:

Download

Homepage des Herstellers: https://vivaldi.com/download/

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here