Hallo Leute,

neulich ist es mir auch passiert, da wollte ich ein Template bei WordPress ändern und meine Anfrage endete in einem weißem Bildschirm. Ich konnte weder die Seite noch den Administrationsbereich aufrufen da ich immer wieder auf eine weiße Seite stieß. Da ich nicht immer Lust habe ein Backup einzuspielen, nutze ich gerne die Datenbank selbst, um Änderungen bei WordPress durchzuführen.

Nicht immer hat man nun Lust wegen so einem Fehler ein Backup einzuspielen. Wer die schnelle Variante sehen möchte kann das hier nun nachverfolgen 😀

Tutorial: Template wieder auf altes WordPress Template zurückändern

wordpress_weiße_Seite

Schritt für Schritt Erklärung:

  • phpmyadmin aufrufen und eure Datenbank öffnen
  • In die Tabelle „wp_options“
  • Dann „template“ und „stylesheet“ suchen und ändern
  • Wer kein anderes Template kennt sollte „twentyeleven“ verwenden, da es das Standard Template ist.
  • Nun die Seite über eure URL neu auffrufen und fertig!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment